Lizenziert für Gemeinde Ampfing
Informationspflicht der Gemeinde Ampfing bei Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person Art. 13 DSGVO
1. Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit
Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem von Ihnen auf unserer Homepage ausgewählten Formular.
2. Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen
Verantwortlich für die Datenerhebung ist die:
Gemeinde Ampfing
Schweppermannstr. 1
84539 Ampfing
Vertreten durch den 1. Bürgermeister Josef Grundner
Telefon: 08636/5009-0
Telefax: 08636/5009-50
E-Mail: poststelle@ampfing.de
3. Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten
actago GmbH
Michael Staudacher
Weidenstr. 66
94405 Landau an der Isar
Telefon: +49 (09951) 99990-20
E-Mail: info@actago.de
4. Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Art. 6 Abs. 1 der
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ggf. in Verbindung mit weiteren Rechtsgrundlagen.
Insbesondere ist es uns nach Art. 6 Abs. 1 Buchstabe c DSGVO in Verbindung mit Art.
4 Abs. 1 BayDSG erlaubt, die zur Erfüllung einer uns obliegenden Aufgabe erforderlichen
Daten
zu verarbeiten. Sollten Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben, stützt
sich
die Datenverarbeitung auf Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DSGVO.
5. Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten
Ihre personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Antrags weitergegeben an:
Empfänger je nach Zuständigkeitssachgebiet |
Auftragsverarbeiter |
Gemeinde Ampfing - Hauptverwaltung - Schweppermannstr. 1 84539 Ampfing |
Anstalt für kommunale Datenverarbeitung (AKDB) Hansastr. 12-16 80686 München |
Gemeinde Ampfing - Finanzverwaltung - Schweppermannstr. 1 84539 Ampfing |
Anstalt für kommunale Datenverarbeitung (AKDB) Hansastr. 12-16 80686 München |
Gemeinde Ampfing - Bauamt - Schweppermannstr. 1 84539 Ampfing |
Anstalt für kommunale Datenverarbeitung (AKDB) Hansastr. 12-16 80686 München |
und ggf. auf rechtlicher Grundlage am Verwaltungsverfahren zu beteiligende Behörden, sowie zu beteiligende Dritte.
6. Übermittlung personenbezogener Daten an ein Drittland
Sofern es zu einer Datenweitergabe an Empfänger in einem Drittland oder eine internationale Organisation kommt wird darauf im Einzelfall hingewiesen.
7. Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten
Ihre Daten werden nach der Erhebung bei der Verantwortlichen (der Behörde) so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die jeweilige Aufgabenerfüllung notwendig ist. Sofern die zu verarbeitenden Daten in (papiergebundenen oder elektronischen) Akten abgelegt werden, gelten die Aufbewahrungs- und Aussonderungsfristen im Rahmen der Grundsätze der ordnungsgemäßen Aktenführung. Den Einheitsaktenplan für die bayerischen Behörden mit einem Verzeichnis der Aufbewahrungsfristen können Sie unter https://gda.bayern.de/publikationen/einheitsaktenplan einsehen.
8. Betroffenenrechte
Nach der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:
Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft die öffentliche Stelle, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.
Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz,
Wagmüllerstraße 18, 80438 München, Telefon-Nr. 089 212672-0, E-Mail: poststelle@datenschutz-bayern.de
9. Pflicht zur Bereitstellung der Daten
Sie sind dazu verpflichtet, Ihre Daten anzugeben. Diese Verpflichtung ergibt sich aus Art. 6 Abs. 1 c DSVGO in Verbindung mit Art. 4 Abs. 1 des BayDSG. Die Behörde benötigt Ihre Daten, um Ihren Antrag/Ihre Anmeldung bearbeiten zu können.
Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben, kann Ihr Antrag nicht bearbeitet werden.